Insgesamt 8 Stimmen
88%
Der ein oder andere Star kann nicht schaden (7)
13%
Aufjedenfall, die Bundesliga gewinnt auch ohne sie an Status (1)
0%
Unbedingt, die schaden nur der Entwicklung der Bundesliga
Ich finde es gar nicht so verkehrt diese All-Stars zu verpflichten. Es sind große Namen, die jetzt in der Bundesliga auflaufen. Angefangen bei Arjen Robben über Ribery, van Nistelrooy, Raul. Das macht die Bundesliga ja schon ein Stück weit interessanter auch im internationalen Geschäft. Junge Talente schauen zu den AllStars auf und können bestimmt einiges von ihnen lernen. Und solange jede Mannschaft nur ihren einen All-Star hat ist es auch nicht wirklich ein "platz-weg-nehmen". Die jungen Spieler haben dadurch einen Leitwolf den sie eigentlich nur aus dem Fernsehen kennen. Ich denke dass das förderlich auch oder vor allem für die Entwicklung junger Talente ist.
Die deutschen Vereine sollten eher auf ihre eigenen Jugend setzen und peu a peu einen Kader aufbauen der in Zukunft konkurrenzfähig national wie auch international ist. Nehmen wir mal Schlake, klar ist ein Mann wie Raul nicht zu verachten von seiner spielerischen Klasse her, aber er ist nun auch schon 35 jahre und wird höchstens noch 2 Jahre spielen können. Und dann?
Müssen die Verantwortlichen des Vereins wieder Ausschau halten nach einem neuem Stürmer. Wenn sie auf die Jugend setzen würden, hätten sie für Jahre (wenn alles klappt und der Spieler sich ordentlich entwickelt) einen geeigneten Stürmer vorne drin und müssten nicht aller zwei Jahre nachdenken, wer den in der nächsten Saison kommen sollte. Für mich ist das beste Beispiel das man auf die Jugend und deren "Frische" setzen sollte, unsere National-Elf. Ich mein vor zehn Jahren war der Fußball langsam, die Spieler zu alt und Deutschland überhaupt kein Gegner für den Rest der Welt. Seit 2006 hat sich DFB-Elf einen Namen erarbeitet und es sind meist junge Spieler, die dies ermöglichten. Platz 3 bei der WM 2006, Vize-Europameister 2008 und Platz 3 bei der WM 2010 sprechen einen ordentliche Sprache.